Header5

Leistungen

Gerne informiere ich Sie in einem persönlichen Gespräch über unser Leistungsspektrum. Ich bespreche mit Ihnen ausführlich die für Sie optimale Versorgung und zeige Ihnen zudem Behandlungsalternativen auf.

Endodontie

Zähne, deren Zahnnerv entzündet oder sogar abgestorben ist, können meist durch eine Wurzelkanalbehandlung erhalten werden.

Parodontologie

Eine der häufigsten Ursachen für Zahnverlust sind Entzündungen am Zahnhalteapparat.

Verantwortlich für die Entstehung einer Parodontitis sind Bakterien, die sich auf den Zähnen und am Zahnfleischsaum festsetzen, wenn die Zähne nicht regelmäßig gepflegt werden. Das heimtückische an der Sache ist, dass es sich um einen schleichenden Prozess handelt, der anfänglich von den meisten Patienten nicht genügend beachtet wird. Unzureichende Reinigung, Rauchen, falsche Ernährung und auch eine erbliche Veranlagung begünstigen die Entstehung einer Parodontitis.

Durch eine intensive und fürsorgliche Behandlung verhelfe ich Ihnen wieder zu einem gesunden Zahnfleisch und einem entzündungsfreien Zahnhalteapparat.

Ästhetische Zahnheilkunde

Für Ihr eigenes Wohlbefinden sind gesunde, schöne und gepflegte Zähne unerlässlich! Mit uns erhalten Sie ein perfektes Lächeln.

• Vollkeramikrestaurationen (Empress-Inlays, Zirkonkronen)
    • Veneers (Keramikverblendschalen)
    • Direkte Kompositrestaurationen (zahnfarbene Füllungen)
    • Bleaching (Zahnaufhellung über spezielle Bleichgele)
    • Ästhetische Zahnfleischkorrekturen
    • Zahnstellungskorrekturen kleineren Umfangs mit Hilfe von Schienen

• Festsitzender Zahnersatz auf Zähnen oder Implantaten
    • Herausnehmbarer Zahnersatz mit nichtsichtbaren Halteelementen
    • Totalprothesen

Prophylaxe (professionelle Zahnreinigung, Air-Flow, Fluoridierungen )

Individuelle Maßnahmen zur langfristigen Gesunderhaltung Ihrer Zähne und Ihres Zahnhalteapparates zur Vermeidung einer Gingivitis oder Parodontitis. Außerdem beugt eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung der Entstehung von Karies vor und verhilft Ihnen wieder zu einem strahlend schönen Lächeln.

Kiefergelenkstherapie

Leiden Sie öfter an Kopfschmerzen oder quälen Sie Tinnitusgeräusche im Ohr?

Was viele Patienten nicht wissen:

Diese Beschwerden entstehen oftmals durch kaumuskuläre Verspannungen oder Kiefergelenksprobleme, die wir lindern bzw.  therapieren können.

Akupunktur

Auch in der Zahnmedizin kann Akupunktur bei vielen verschiedenen Beschwerdebildern erfolgreich sein:

• Gegen Würgereize bei der Abdrucknahme oder Prothesenunverträglichkeit
    • Um Ängste zu nehmen